Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 24. April 2014

Anleitung Link - Meine erste Puppe

Und wieder habe ich mich hingesetzt um ein Geschenk zu kreieren. Eine Puppe sollte es sein. Allerdings hatte ich keine Anleitung, die mir so 100%ig gefallen hat, und so habe ich quasi freihändig aus 3 Anleitungen mir das jeweils rausgesucht, was ich gebraucht habe und dann eine Puppe gehäkelt. Daher habe ich leider auch keine Anleitung, weil ich einfach drauf losgehäkelt habe. Dafür finde ich habe ich mich sehr gut geschlagen :-)

Und hier das Ergebnis:
(Kleidung wurde dann von jemand anderem Beigesteuert ;-)



Hier die Anleitungen, die ich dazu genommen habe:

 Häkelpuppe Lotta (auf deutsch)
 Caroline Doll (auf englisch) --> hier auch besonders hilfreich die Befestigung der Haare
 Lily Doll (auf englisch)
Natürlich könnt ihr auch Anleitungen kaufen, z.B. hier: Dawanda Anleitung

Für die Kleidung ist die junge Puppendame extra zu einer befreundeten Schneiderin gegangen. Wir hoffen beide das Geburtstagskind freut sich über dieses Unikat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen