Dieses Blog durchsuchen

Montag, 8. September 2014

Mützen mal wieder

Auch im Sommer braucht man Mützen, des wegen habe ich hier einen kleinen Mädchensommerhut mit Krempe gemacht und eine Long Beanie für einen Herren.

Die Anleitungen bezüglich der Größe habe ich von ribbelmonster genommen, und sie passen perfekt.

Die Anleitung für die Krempe habe ich von youtube genommen.
Die kurze Erklärung ist wie folgt.
Die Mütze entsprechend einer normalen Beanie häkeln, so das sie bis über die Ohren reicht, anschließend pro Krempenrunde wieder wie vorher Maschen zunehmen.
Wenn z.B. mit 8 Maschen Zunahme pro Runde gearbeitet wurde und am Ende der Beanie 56 Maschen waren, beginnt die Krempe mit 64 Maschen pro Runde, dann 72 Maschen pro Runde etc.
Soll der Rand der Krempe sich wieder leicht hochbiegen, die letzte Runde mit gleicher Maschenzahl häkeln bzw. wieder Maschen abnehmen.

Und hier nun meine Ergebnisse:
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen