Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. Mai 2015

Kapuzenkleidchen

So kurz vor Ostern habe ich festgestellt, das es doch mal schön wäre ein Kleid für ein kleines Mädchen zu nähen. Bei meiner Suche bin ich schließlich bei Schnabelina gelandet, und ich muss sagen, ich bin mittlerweile echt ein Fan, ihre Sachen sind wirklich süß.

Bei ihr findet ihr kostenlos das Schnittmuster und auch die Anleitung. Also schnell noch zum Stoffladen zusammen mit einem jungen Mann, der den Stoff aussuchen durfte, und ich finde er hat echt ein Händchen dafür.

Ich habe das Kleid dann mit Kapuze, aber ohne Ärmel genäht, und zwischen Oberteil und Unterteil noch ein Stück Bündchen dazwischen, weil es optisch einfach total süß aussieht.
Die junge Dame ist nach wie vor sehr begeistert von dem Ergebnis:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen