Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 15. Juli 2015

Bald kommen die neuen Schulkinder

Da ich in diesem Jahr viele Erstklässler kenne und nicht unbedingt was großes oder Süßes schenken will, habe ich ein paar süße und praktische Rechenmäuse genäht.
Schön ist, das man dafür viele kleine Reststücken sinnvoll verwenden kann. Und als Schwanz habe ich zum Teil einfach mit Wolle schön fest eine Schnur gehäkelt. Also noch ein paar tolle Holzperlen gekauft und schon kann es losgehen.


Meine Augen sind kleine Perlen. Die Ohren aus Filz angenäht und als Nasenhaare etwas Faden verknotet und die Enden jeweils aufgezwirbelt.


Die Anleitung habe ich hier gefunden: http://www.liebevoll-puppen.de/2014/05/07/foto-nahanleitung-rechenmaus-zur-einschulung/, gibt es aber auch auf diversen anderen Seiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen