Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 13. Juni 2014

Anleitung - Amigurumi kleine Monster

Falls es niemandem aufgefallen ist, es gab eine Invasion von kleinen gehäkelten Monstern. Also zumindest bei uns daheim.
Zum Glück sind sie bis auf eins alle wieder ausgezogen um die Welt bei anderen Familien zu entdecken.

Die Anleitung zu diesen kleinen Süßen Kerlen habe ich mal wieder auf einer englischen Seite entdeckt.
Hier meine Übersetzung, nach der ich gearbeitet habe:

Monsterkörper:
Magischer Ring oder 2 LM in Schwarz
Runde 1: 6 fM in den Magischen Ring (6)
Runde 2: jede Masche verdoppeln (12)
Runde 3: jede 2. Masche verdoppeln (18)
Runde 4: jede 3. Masche verdoppeln (24)
5.-13. Runde: je 24 fM (24)
--> mit einer KM abschließen
--> mit Füllwatte füllen

Unterteil:
Magischer Ring oder 2 LM in Schwarz
Runde 1: 6 fM in den Magischen Ring (6)
Runde 2: jede Masche verdoppeln (12)
Runde 3: jede 2. Masche verdoppeln (18)
Runde 4: jede 3. Masche verdoppeln (24)
--> mit einer KM abschließen und mit dem restlichen Faden an

mit Füßen: je nachdem wie viele und wie groß die Füße werden sollen macht man 3 St in eine Masche und dazwischen nur Kettmaschen.

Füße und andere Deko:
jegliche andere Decke wurde am Schluss meist mit Luftmaschen angehäkelt, oder einfach nur als Haare angenäht.
Die Augen habe ich aus Filz aufgeklebt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen