Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 15. Juli 2015

Sommerschlafsack, bei der Wärme braucht man das

Es soll ja kleine Wesen geben, die nicht ohne ihren geliebten Schlafsack schlafen, auch nicht bei Mittagshitze und über 30°C.  Was also tun, ganz klar ein Sommerschlafsack muss her. Allerdings sind die gekauften noch immer zu dick.
Da es bei der Hitze ja schnell gehen musst, für den erholsamen Schlaf, gab es nur einen Weg: Selber machen.
Also los in den Stoffladen, der ja gerade Sommerware vergünstigt hat, und dann gehts los.

Der blaue Stoff ist ein ganz leichter Jersey und wurde sofort ins Herz geschlossen. Ich habe hier einen Reißverschluss aus einem Kopfkissen genommen, dessen Stoff bereits verarbeitet war. Unten sind jeweils 2 schwarze Bänder, da ich ihn recht groß gemacht habe, kann man so auf jeder Seite den langen unteren Teil verkürzen.













Der grüne und der rosa Stoff ist Seersucker, und auch sehr angenehm. Hier hab ich es mir mit dem Reißverschluss sehr einfach gemacht. Der zerrissene Schlafanzug wurde kurzerhand zerschnitten und weil ich etwas faul war habe ich den den Reissverschluss nicht komplett rausgetrennt und neu eingenäht, sondern einfach mit Stoffrand eingenäht. Ging super schnell und ist trotzdem ein tolles Ergebnis, wie ich finde.

Der rosa hat unten auf beiden Seiten 2 Bänder, damit er am Anfang wenn er noch zu groß ist unten etwas verkleinert werden kann.

Ich habe als Schnitt einfach einen bestehenden dicken Schlafsack genommen und den übertragen. Ich habe aber auch eine Anleitung im Netz gefunden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen