Dieses Blog durchsuchen

Montag, 12. Mai 2014

Anleitung - Tasche aus Filz

Nachdem ich ja jetzt eine Stiftrolle habe, muss ich diese ja auch irgendwie transportieren, also musste eine Tasche her. Im Stoffladen erstmal dicken Filz geholt und dann anzeichnen, schneiden und zusammen nähen.

Hier das Ergebnis:

Entstanden ist es wie folgt:
1 x Filz 72 x 32 cm groß (Korpus) --> 30 cm hoch, 12 cm Boden
1 x Filz 30 x 32 cm groß (Deckel)
2 x Filz trapezförmig oben 8cm unten 12 cm und 30cm hoch(Seiten)
1 x Filz 36 x 5 cm (Band zum durchstecken) 

Alles zuschneiden und dann mit Schulgarn und einem Schlingstich zusammennähen.
Das Band vorne jeweils an der Seite annähen.
Den Deckel an der oberen Rückseite der Tasche festnähen, so das man ihn überschlagen kann und vorne einstecken.
Mir war der Korpus letztendlich zu breit, daher habe ich den Seitenteil in der Mitte etwa von oben bis zur Hälfte mit einem Heftstich eine Falte eingenäht.

Der Gurt ist von einer Alten Tragetasche und hängt in zwei Ösen, welche ich in den Seitenteilen angebracht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen