Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 13. Juni 2014

Anleitung - Amigurumi Eule 2

Heute sollte es ein Geschenk für ein Kinderzimmer in den USA mit dem Thema Wald werden, bei dem es einen schönen Baum an der Wand geben soll, und was sitzt in so einem Baum? Eine Eule. Diesmal eine etwas andere als beim letzten mal.

Hier nochmal der Link zur Eule Nummer 1.

Und hier seht ihr Eule Nummer 2:

Sie ist entstanden nach einer Anleitung auf Schön & fein. Allerdings habe ich noch eine andere Anleitung von creadoo mit reingemischt.

Ich habe spiralförmig allerdings mit einem sehr dünnen Braunen Farbwechsel Garn gearbeitet, mit dickerem Garn würde die Eule dementsprechend größer werden. Man kann auch wie unter den gelinkten Anleitungen einfach weniger Maschen zunehmen, speziell beim Körper.

Hier meine Anleitung:
Körper:
Magischer Ring oder 2 LM in Schwarz
Runde 1: 6 fM in den Magischen Ring (6)
Runde 2: jede Masche verdoppeln (12)
Runde 3: jede 2. Masche verdoppeln (18)
Runde 4: jede 3. Masche verdoppeln (24)
Runde 5: jede 4. Masche verdoppeln (30)
Runde 6: jede 5. Masche verdoppeln (36)
Runde 7: jede 6. Masche verdoppeln (42)
Runde 8- 17: Runde: 42 fM (42)
Runde 18: jede 6. Masche abmaschen (36)
Runde 19- 25: 36 fM (36)
Runde 26: jede 5. Masche abmaschen (30)
Runde 27: 3 Stäbchen, 12 fM, 3 Stäbchen, 12 fM (30) --> die Stäbchen werden dann die Ohren
--> mit einer KM abschließen und einen ca. 15 cm Faden zum zunähen lassen.
--> oben gerade zunähen.

Augen (2x):
Magischer Ring oder 2 LM in Schwarz
Runde 1: 6 fM in den Magischen Ring (6) --> Farbe wechseln in weiß
Runde 2: jede Masche verdoppeln (12)
Runde 3: jede 2. Masche verdoppeln (18)
--> mit einer KM abschließen und einen ca. 15 cm Faden zum annähen lassen.

Flügel (2x):
Magischer Ring oder 2 LM in Hauptfarbe
Runde 1: 6 fM in den Magischen Ring (6)
Runde 2: jede Masche verdoppeln (12)
Runde 3: jede 2. Masche verdoppeln (18) --> Farbe wechseln, z.B. weiß
Runde 4: jede 3. Masche verdoppeln, bis zur 14. Masche
               2 Stäbchen in eine Masche
               2 Stäbchen je Masche
               2 Stäbchen in eine Masche
               4 fM
--> mit einer KM abschließen und einen ca. 15 cm Faden zum annähen lassen.
(durch die Stäbchen in der 4. Runde wird der Flügel leicht länglich)

Schnabel in gelber Farbe aufnähen und evtl. eine Schlaufe zum aufhängen anbringen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen