Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 13. Juni 2014

Anleitung - Amigurumi Seestern

Und noch ein Bewohner fürs Aquarium, damit da auch ordentlich Artenvielfalt herrscht.
Ein leuchtend oranger Seestern.

Hier meine Ergebnisse.


Da ich den Link nicht wiederfinde (er wr auf jeden Fall online und kostenlos), den ich genutzt habe um diesen Stern zu erstellen, gebe ich hier mal wieder, was ich mir aufgeschrieben habe. Falls sich jemand erkannt fühlt, bitte melden, ich stelle gerne den Link ein.

Anleitung:
Hier wurde wieder spiralförmig mit festen Maschen gehäkelt, ohne einzelne Runden zu schließen-

Arme (5 mal):
Magischer Ring, oder 2 LM anschlagen
1. Reihe: 4 fM (4)
2. Reihe: jede 2. Masche verdoppeln (6)
3. Reihe: die 3. Masche verdoppeln (7)
4. Reihe: die 3. und 6. Masche verdoppeln (9)
5. Reihe: die 4. Masche verdoppeln (10)
6. Reihe: die 5. und 10. Masche verdoppeln (12)
7. Reihe: die 6. Masche verdoppeln (13)
8. Reihe: die 7. Masche verdoppeln (14)
-->  4x mit KM abschließen und einen kurzen Faden lassen
--> den letzten Arm nicht abschließen und mit dieser Masche alle 5 Arme kreisförmig zusammen häkeln.

9. Reihe:
An jedem Arm jeweils 7 fM häkeln und den 5. und ersten Arm dabei verbinden, so das ein Kreis mit 35 fM entsteht. (35)

10. Reihe: jede 4. Masche abmaschen (28)
11. Reihe. jede 3. Masche abmaschen (21)
12. Reihe: jede 2. Masche abmaschen (14)
13. Reihe: jeweils 2 Maschen zusammen häkeln (7)
--> Faden abschneiden, und durch die 7 Maschen ziehen und somit den Kreis schließen, den Faden verknoten und nach innen ziehen

Nun hat man einen Teil des Seesterns mit 5 Armen zusammen, und die andere Seite noch offen.
Auf der anderen Seite ebenfalls einen Kreis mit 35 fM erzeugen, und Reihe für Reihe abmaschen.

35 fM
jede 4. Masche abmaschen (28)
jede 3. Masche abmaschen (21)
jede 2. Masche abmaschen (14)
--> mit Füllwatte füllen, auch die Arme
jeweils 2 Maschen zusammen häkeln (7) und abschließen, den Faden nach innen ziehen und ein wenig zurecht biegen.

Wer mag kann das süße Kerlchen ja noch mit Augen und Mund versehen, ist dann eben nicht mehr so Realitätsnah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen