Dieses Blog durchsuchen

Montag, 8. September 2014

Anleitung - bepflanztes Buch

Ich weiß ich weiß, man zerstört keine Bücher, aber dieses war sehr alt und wurde von keinem mehr gemocht und da es nicht ins Altpapier sollte habe ich es als Geburtstagsgeschenk recycelt.

Das ganze ist für eine Blumen- und Bücherfreundin als Geburtstagsgeschenk gedacht, ich hoffe sie freut sich.



Hier die Anleitung:
Eine englische Anleitung findet ihr hier.

  1. Zuerst ein altes ungeliebtes Buch suchen, es sollte relativ dick sein, damit die Pflanzen auch ein wenig Platz haben.
  2. Anschließend eine schöne Seite aussuchen und dann mittels Cutter ein Viereck ausschneiden. Je nach Dicke des Buches dauert das eine Weile.
  3. Um die Planzen einzusetzen braucht man natürlich ein Gefäß, oder mal legt das Viereck mit dicker Malerfolie aus, damit die Erde nicht das Buch zerfrisst. Ich habe eine Grillaluschale genommen, da man die auch mal rausnehmen kann für die Pflege.
    Als Pflanzen bieten sich entweder Sukkulenten oder Minipflanzen, die man hauptsächlich im Baumarkt bekommt.
  4. Dann einsetzen und noch ein wenig dekorieren und fertig.

1 Kommentar: