Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 2. März 2014

Anleitung - Amigurumi Eule

Wenn man dann mal anfängt nach Sachen zu suchen, die man häkeln kann, kommt man irgendwann zu Amigurumi Tieren. Leider findet man meist nur Bilder, und muss die Anleitungen kaufen, doch wenn man ein wenig englisch kann sieht das schon anders aus.

Auf englisch habe ich dann eine Anleitung für eine Eule gefunden, dann noch schnell die Übersetzung der englischen Häkelschrift in die deutsche gesucht, und schon konnte es losgehen.

Und hier das Ergebnis:

Hier die deutsche Anleitung:
Auch wenn hier von Runden gesprochen wird, die Runden werden nicht abgeschlossen, es wird spiralförmig gehäkelt.

Der Körper:
Anschlag mit 2 Luftmaschen, diese mit einer Kettmasche zu einem Ring schließen
1. Runde: 6 fM in den Ring (6)
2. Runde: pro Masche 2 fM (12)
3. Runde: jede 2. Masche verdoppeln (18)
4. Runde: jede 3. Masche verdoppeln (24)
5. Runde: jede 4. Masche verdoppeln (30)
6. Runde: jede 5. Masche verdoppeln (36)
7.-18. Runde: jeweils 36 fM (36)
19. Runde: jede 5. Masche abmaschen (30)
20. Runde: jede 4. Masche abmaschen (24)
21. Runde: jede 3. Masche abmaschen (18)
--> Füllwatte einfüllen
22. Runde: jede 2. Masche abmaschen (12)
23. Runde: auf 6 Maschen abmaschen
--> mit einer Kettmasche schließen und zusammenziehen

Die Augen (2x in weiß):
Anschlag mit 2 Luftmaschen, diese mit einer Kettmasche zu einem Ring schließen
1. Runde: 6 fM in den Ring (6)
2. Runde: pro Masche 2 fM (12)
--> abschließen
--> mit schwarzer Wolle die Pupille anbringen

Die Ohren (2x in Körperfarbe):
Anschlag mit 2 Luftmaschen, diese mit einer Kettmasche zu einem Ring schließen
1. Runde: 3 fM in den Ring (3)
2. Runde pro Masche 2fM (6)
--> abschließen
--> oben am Kopf annähen

Die Flügel (2x in einer anderen Farbe):
Anschlag mit 2 Luftmaschen, diese mit einer Kettmasche zu einem Ring schließen
1. Runde: 6 fM in den Ring (6)
2. Runde: pro Masche 2 fM (12)
--> abschließen
--> seitlich am Körper annähen



Kommentare:

  1. Das wichtigste hast Du leider dazu vergessen :
    Das Material :

    2.3mm Haken
    Ähnliche große Garn in lila, cyan und weiß
    Crochet Thread in schwarz 2 x 4mm Brads rosa
    Yellow Filzdichtung
    Stopfnadel
    Polyesterfaserfüllung

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Crochet Thread = Häkelgarn

      2x4mm Brads = Stifte

      wofür die gebraucht werden ???? Weiß ich nicht. Evtl. um die Flügel anzustecken ?????

      Löschen
  2. Liebes Hasekind, Deine Seite ist wirklich schön und spannend. Aber warum gibst Du bei all Deinen Sachen zum Häkeln, die Häkelnadel stärke nicht an ???????????? Dies ist genauso wichtig wie z.B. die Wolle.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Genau was ich suche. Ich möchte einige häckeln und auf einen Ast von einer Korkrnzieherhasel setzen.Danke

    AntwortenLöschen